Leben in Friedrichstadt Fotowettbewerb 400 Jahre Friedrichstadt
Fotowettbewerb

Leben in Friedrichstadt

400 Jahre Friedrichstadt! Die Stadt schmückt sich mit ihrer Geschichte. Der Staat schützt die Struktur, indem er Friedrichstadt zum Stadtdenkmal ernannt hat. Doch die historischen Gebäude täuschen nicht darüber hinweg, dass sich das Leben in Friedrichstadt ständig verändert. Was heute als gegeben angesehen wird, war gestern noch eine ungeheure Innovation. Was jetzt in Stein gemeißelt dasteht, war gestern noch nicht da. Wie und wo genau hat sich die Stadt und das Leben in Friedrichstadt im Laufe der Zeit gewandelt?

Mit unserem Fotowettbewerb „Leben in Friedrichstadt“ starten wir den Versuch, diese Veränderung zu dokumentieren. Dabei geht es hier eigentlich weniger um einen Wettbewerb, sondern um ein Spiel, das sich im wahrsten Sinne des Wortes um Raum und Zeit dreht.

Alle Bilder von Friedrichstadt können an diesem Spiel teilnehmen. Es wäre der Sache aber dienlich, wenn sie möglichst etwas über die Zeit und die Stadt aussagen. Wobei “Stadt” natürlich auch deren Bürger und Bürgerinnen umfasst. Denn schlussendlich besteht eine Stadt nicht nur aus Gemäuern, sondern genauso aus den Menschen, welche sie mit Leben erfüllen.

“Leben in Friedrichstadt” ist kein richtiger Wettbewerb

Es gibt schon etwas zu gewinnen, aber eigentlich möchten wir lieber von Belohnungen sprechen, denn wir wollen in dieser Kategorie eigentlich keinen Wettstreit provozieren.
Aus allen eingesandten Bildern werden also 3 ausgelost, deren Teilnehmer*in einen Wertgutschein für die Kajüte 1876 erhält.

Außerdem erhalten diejenigen eine Belohnung, welche es auf die Liste mit den vorgestellten Bildern schaffen. Ihnen wird eine kleine Überraschung aus dem Rosen-Huus überreicht.

Die eingereichten Bilder werden aber alle veröffentlicht, und zwar hier auf dieser Seite.

 

 

Ihre Bildbeiträge zu “Leben in Friedrichstadt”

    Wir sind auch einmalig
    allerdings erst seit 4 Jahren

    Rosen-Huus

    Am Markt 22

    25840 Friedrichstadt

    redaktion@400-jahre-friedrichstadt.de

    Tel: 04881 680 44 24

    rosen-huus.com